Frauenpilgertag im Bistum Hildesheim

Veranstaltung im Dekanat Bremerhaven

am 21. September pilgern in fast allen Dekanaten im Bistum – von Cuxhaven bis Duderstadt - zum 5. Mal Frauen miteinander, mit Gott, betend, singend und in Stille. In den letzten Jahren waren so ca. 300 Frauen „miteinander“ unterwegs. Während der Wege werden gestaltete Impulse gehalten und Pausen zur leiblichen Stärkung geboten. Die inhaltlichen Impulse basieren in diesem Jahr auf den Themen der Ausstellung: „Das weibliche Gesicht von Kirche“, die im August 2018 schon in Bremerhaven zu sehen war. (www.bistum-hildesheim.de)

Der Pilgerweg im Dekanat Bremerhaven führt uns rund um Cuxhaven – Duhnen

Beginn : 10 Uhr , Kapelle am Robert Dohrmann Platz (bei jedem Wetter)

Nach 12 km Pilgerweg durch unterschiedliche Landschaften enden wir wieder in der Kapelle Anschl. stärken wir uns gemeinsam in einem Café in der Nähe Ende ist dann gegen 16 Uhr
Parkmöglichkeit besteht auf einem großen Parkplatz, Duhner Allee (siehe Flyer)
Jede Teilnehmerin sorgt bitte selber für: ausreichend Getränke, Essen für unterwegs, Sonnen- und/oder Regenschutz sowie eine Sitzunterlage.
Kosten entstehen ausschließlich für Kuchen oder Eis im Café.

Anmeldung erforderlich bis 14. September: Es können Fahrgemeinschaften gebildet werden, dazu melden Sie sich bitte an: über ihre Frauengruppe in der Gemeinde oder bei angelika.domdey@dekanat-bremerhaven.de 0471-3085996

Bitte mit Namen, Telefonnummer und mit der Angabe, ob eine Mitfahrgelegenheit gewünscht wird. VW-Bus in Bremerhaven:
08.50 Uhr ab Geestemünde Buchtstr, vor der Heilig Herz Jesu Kirche
09.05 Uhr, Mecklenburger Weg 34, Leherheide, vor St. Ansgar (oder nach individuellen Absprachen!)

Anmeldungen in Cuxhaven und Otterndorf bitte über das jeweilige Pfarrbüro, dort können Sie sich auch nach örtlichen Mitfahrgelegenheiten erkundigen. St. Marien, Cuxhaven Heilig Kreuz, Otterndorf 04721-66420 04751-3500 oder bei Frau Höchtl: 04721-399663

Downloads zum Thema

Termin
21.09.2019, 10:00 Uhr
- 21.09.2019, 16:00 Uhr
Ort
Evang. Kapelle am Dohrmannplatz, Duhnen
Robert-Dohrmann-Platz
27476 Cuxhaven
Zielgruppe

Frauen

Leitung / Ansprechperson
Angelika Domdey
angelika.domdey(ät)dekanat-bremerhaven.de
Veranstalter

Frauenseelsorge im Dekanat Bremerhaven

Anmeldefrist
14.09.2019