Neue Gottesdienstordnung gültig ab 01.10.2020

Ab dem 01.10. gilt eine neue Gottesdienstordnung für die Katholische Kirche Bremerhaven. Diese bleibt bis auf Weiteres gültig. Es gelten weiterhin die Hygienekonzepte für die Feiern.

Dienstag im Wechsel
St. Johannes d. T., Loxstedt /  St. Benedikt, Bad Bederkesa 18:30 Uhr Messfeier

3. Mittwoch im Monat
St. Benedikt, Bad Bederkesa 15:00 Uhr Messfeier, bes. für Senioren

2. Donnerstag im Monat
St. Nikolaus, Wulsdorf 9:00 Uhr Messfeier

Freitag
St. Marien, Mitte 15:00 Uhr Messfeier

Samstag 
St. Marien, Mitte 16:00 Uhr Beichtgelegenheit 17:00 Uhr Messfeier (dt./portug.)
St. Johannes d. T., Loxstedt /  St. Benedikt, Bad Bederkesa im Wechsel 18:30 Uhr Messfeier

Sonntag
St. Ansgar, Leherheide 09:30 Uhr Messfeier
Hl. Herz Jesu, Lehe / Hl. Herz Jesu, Geestemünde  11:00 Uhr Messfeier
St. Marien, Mitte 18:00 Uhr Messfeier

Am Donnerstag, dem 01.Oktober, laden wir um 19 Uhr zu einer „Anbetungsstunde“ ein. Der Wunsch, dieser besonderen liturgischen Form einen Raum zu geben, ist bei der Sitzung der beiden Pfarrgemeinderäte geäußert worden. Bei der Anbetung sind die Anwesenden eingeladen, vor dem Allerheiligsten zur Ruhe zu kommen und im Gebet die persönlichen und gemeinschaftlichen Anliegen vor den Herrn zu tragen. Die Kirche St. Ansgar erscheint uns für dieses Angebot ganz besonders geeignet. Im Anschluss an das knapp einstündige Gebet sind alle Interessierten zu einem kurzen Austausch eingeladen. Dabei soll es darum, gemeinsam zu schauen, ob eine solche Gebetsform ein regelmäßiges Angebot in unserem liturgischen Programm werden könnte.