Jugendarbeit im Dekanat Bremerhaven

Jetzt seid ihr dran!

Die Jugendlichen im Dekanat Bremerhaven!

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Kinder und Jugendliche im Dekanat Bremerhaven! mein Name ist Daniel Rudel, ich bin 21 Jahre alt und freue mich sehr darauf ab August als Jugendreferent für das Dekanat Bremerhaven tätig zu sein. Die Kinder- und Jugendarbeit im Rahmen der Kirche inspiriert und erfüllt mich mit großer Freude und Begeisterung. Durch ehrenamtliche Mitarbeit in meiner Heimatgemeinde St. Martin in Nörten-Hardenberg durfte ich in der Vergangenheit viele positive und anregende Erfahrungen in einer religiösen Gemeinschaft sammeln. Seit 2004 bin ich aktiver Messdiener und die Arbeit im Leiterteam ab 2011 stärkte mein Verantwortungsbewusstsein. Die Mitgestaltung im Gottesdienst und auch die gemeinsamen und abwechslungsreichen Aktionen habe ich stets genossen. Die Fahrten von der Kirche nach Rom und Tirol haben mich geprägt. Mein Studium zum Bachelor der Sozial- und Organisationspädagogik in Hildesheim neigt sich dem Ende und ich freue mich sehr auf die neue Tätigkeit als Jugendreferent in Ihrer/Eurer Gemeinde im hohen Norden. Mit meinem Motto: „Glauben leben, Gemeinschaft wahrnehmen und Gottes Liebe aktiv spüren“ möchte ich die Jugendlichen zur Partizipation ermutigen, ihre Eigeninitiative fördern und ein persönliches Wachstum in gemeinschaftlicher Atmosphäre ermöglichen. Ich freue mich sehr auf die praktische Arbeit und die Wünsche und Vorstellungen der Jugendlichen. Die Arbeit mit Menschen ist mir eine Herzensangelegenheit und ich möchte speziell Jugendliche motivieren mit mir im Team zu arbeiten. Mit lieben Grüßen aus Nörten-Hardenberg in Südniedersachsen Ihr/Euer Daniel Rudel im Juli 2016

Mein Büro findet ihr in der Grazer Straße 15, das ist das kleine Haus neben der großen Marienkirche auf dem Schulhof der Edith-Stein-Schule,(Klingelschild: „Projektstelle“).

Jugendreferent Daniel Rudel
Grazer Straße 15 
27568 Bremerhaven 
Tel: 0471/30946673
E-Mail: daniel.rudel(ät)jupa-bremerhaven.de

Übrigens findet ihr unser Dekanat und mich auch bei Facebook: http://www.facebook.com/#!/groups/dekanat.bremerhaven/

Bund der Deutschen Katholischen Jugend im Dekanat Bremerhaven

Wir sind umgezogen:

BDKJ Bremerhaven
Grazer Str. 15
27568 Bremerhaven
Tel: 0471/419 163 1

E-Mail: bdkj-bremerhaven(ät)nord-com.net

Beauftragter für die Jugendseelsorge
Gemeindereferent Andreas Klaukien
Geibelstr. 9
27576 Bremerhaven
Tel:0471/3085994
E-Mail: andreas.klaukien(ät)herz-jesu-lehe.de

Veranstaltungen für Jugendliche

Hier findet ihr Veranstaltungen für Jugendliche im Dekanat Bremerhaven

Messdienerolympiade in Duderstadt

Das Dekanat Duderstadt lädt am Samstag 02.06.18 ab 10:00 zur Messdienerolympiade nach Duderstadt ein. Das Ende der Veranstaltung wird auf voraussichtlich 16:00 festgelegt. Zusammen mit Bullis machen wir uns auf den Weg in den Süden des Bistums um neue Jugendliche kennenzulernen und Spaß zu haben. 

Bei Interesse bitte bei Jugendreferent Daniel Rudel anmelden unter daniel.rudel@jupa-bremerhaven.de

 

Kinderfreizeit nach Ameland

Vom 24.07 - 04.08.18 wird die katholische Jugendgruppe eine Kinderfreizeit nach Ameland veranstalten. Es erwarten euch viele kreative, gemeinschaftliche und spannende Aktionen und Abenteuer mit viel Spaß, Freude und Fröhlichkeit. 

"Komm mit an den Strand, spüre den Sand in deiner Hand, komm einfach mit nach Ameland"

Bei Interesse sehr gerne bei Daniel Rudel melden unter daniel.rudel@jupa-bremerhaven.de oder unter 0471/30946673. 

Weitere Termine findet ihr auch unter: http://www.jupa-bremerhaven.de/ oder über die Jugend-App des Bistums.

Thomas Morus Haus Langendammsmoor

Selbstversorgerhaus und Zeltplatz in Loxstedt-Schwegen

Das Thomas-Morus-Haus in Langendammsmoor befindet sich in Loxstedt-Schwegen.

Es bietet:

  • 8 Schlafräume mit 2-7 Betten,
    2 Gruppenräume,
    eine große Diele, 
    1 Tischtennis und Freizeitraum,
    Fernseher, Videorecorder, Leinwand, Tageslichtprojektor, Flipchart, Moderationswände, 
    2 komplett eingerichtete Küchen mit E-Herd, Kühlschrank, Eisschrank und Geschirrspüler.

Der Jugendzeltplatz...

  • ... ist für ca. 100 Personen ausgelegt. Hecken unterteilen ihn in mehrere Parzellen. Im Thomas-Morus-Haus befinden sich die sanitären Anlagen und die Küche. Alternativ steht ein Wasser und Stromanschluss auf dem Platz zur Verfügung. Die große Diele im Haus steht den Zeltlagergruppen offen.

Wir bieten...

  • Zeltlagerküche mit Großkühl- und Gefrierschrank,
    4 Flammengasherd, Backofen, Spüle, Geschirrspüler,
    div. Kochutensilien,
    zwei Waschräume mit insgesamt 10 Duschen und 7 WCs.
    Waschmaschine und Trockner, 
    Zelte können entliehen werden.


Buchung über

  • Thomas Morus-Haus und Jugendzeltplatz
    Schwegen 25
    27612 Loxstedt

    Fon (04744) 7310100
    Fax (04744) 7310102

Weitere Infos unter: www.langendammsmoor.de